Chopard ist seit 25 Jahren offizieller Zeitnehmer und Sponsor der Mille Miglia und Chopard-Co-Präsident Karl-Friedrich Scheufele beteiligt sich selbst am Rennen selbst. Durch die Mille Miglia traf Scheufele mit Andrea Zagato, Inhaberin des gleichnamigen Milanese-Karosseriespezialisten. Die beiden beschlossen, auf einer speziellen Mille Miglia Limited Edition für dieses 25-jährige Jubiläum zusammenzuarbeiten und heute stellen wir Ihnen den Chopard Mille Miglia Zagato Chronograph vor.
Jedes Jahr produziert Chopard einen neuen limitierten Chronographen zur Erinnerung an die diesjährige Mille Miglia. Typischerweise ist diese Uhr ein Chronograph mit einer 24-Stunden-Hand für eine zweite Zeitzone, ein Drei-Register-Chronographen-Layout und eine Datumsanzeige; Die Mille Miglia limitierte Editionen sind auch immer COSC zertifizierte Chronometer. Das ist genau das, was wir den Mille Miglia Zagato Chronographen fahren.
Für diese Zusammenarbeit hat Chopard auch den 42.5mm Fall entworfen, der in zwei Varianten kommt.Zuerst ist eine Edelstahl-Version mit schwarzer DLC-Beschichtung und passendem graviertem Stahl Lünette. Die andere Option bietet den Zusatz einer Rosé-Gold-Lünette mit einem leuchtend roten Aluminium-Einsatz für die 24-Stunden-Zeitanzeige. Es wäre verlockend, diese Uhr "zweifarbig" zu nennen, aber das Gold hier ist nur ein Akzent und bleibt untertrieben.
Es ist in den ästhetischen Details, dass Zagatos Rolle gefunden wird. Der Chronographenschieber um 2 Uhr entspricht der Lünette (entweder Gold oder Schwarz, beide mit einer roten Lackspitze). Um das schöne Leder-Interieur, das zu den Zagato-Signaturen gehört, aufzurufen, kommt der Mille Miglia Zagato Chronograph auf ein genähtes Bareina-Lederband, das an die Körperformen von Zagato-Autos erinnert und die Details des Interieurs. Ein "Z" findet sich auch auf der Krone und ein Mikromuster von tonalen "Zs" deckt auch das Zifferblatt ab. Es ist ein Muster, das sich nur im rechten Licht offenbart und einen genaueren Blick auf die meisten Winkel nimmt.
Wenn man die Uhr umdreht, findet man das Pfeil-Logo "1000 Miglia", "Special ZAGATO Edition" und "Limited 500" auf dem Caseback.
Am Handgelenk trägt der Mille Miglia Zagato Chronograph leichter, als man von einer 42,5mm x 14,85mm dicken Uhr erwarten könnte. Der Riemen ist extrem weich und umarmt das Handgelenk, während immer noch genügend Unterstützung für den kräftigen Fall. Die Zifferblattbehandlung wird nicht für jedermann sein, aber es ist gut ausgeführt und vermeidet es, zu übertrieben zu sein.
没有评论:
发表评论